Beim SK Sturm Graz dürfte das Transferfenster noch nicht beendet sein. Szymon Wlodarczyk und Manprit Sarkaria standen aufgrund eines möglichen Wechsels zuletzt gegen Hartberg nicht im Kader (hier nachlesen >>>).
Im Aufgebot fand sich hingegen ein Mann, der möglicherweise auch noch den Klub verlassen könnte. Der Schotte Max Johnston schaffte es in der abgelaufenen Saison nur zwei Mal in die Bundesliga-Startelf, saß gegen Hartberg zuletzt über die gesamte Spielzeit auf der Bank.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Weiteres Interesse in Europa
Der Rechtsverteidiger könnte jetzt auf der Suche nach mehr Spielzeit verliehen werden. Laut "Football Insider" zeigen die Championship-Klubs Stoke City, Swansea und Oxford Interesse an einem derartigen Geschäft. Mit Oxford wurde Johnston bereits im Juli in Verbindung gebracht.
Neben den drei Klubs aus der englischen zweiten Liga gibt es dem Bericht zufolge auch weiteres Interesse an Johnston in Europa.
Der 20-Jährige wechselte im Sommer 2023 für 350 Tausend Euro von Motherwell nach Graz. Bei Sturm kam er 30 Mal zum Zug, vorwiegend allerdings als Joker. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.