Sturm Graz kann weiter auf seinen Abwehrchef zählen. Gregory Wüthrich unterschreibt bei den "Blackies" eine Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrages. Der neue Kontrakt läuft bis Sommer 2025.
Im Jahr 2020 wechselte der Schweizer von Perth Glory (Australien) an die Mur und kam seither zu 94 Einsätzen für die Grazer. In der Defensive der Ilzer-Elf ist der 27-Jährige nicht wegzudenken. Umso besser also für Sturm, dass man sich nun auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen konnte.
Wüthrich ein "wichtiger Baustein"
"Gregory Wüthrich hat sich seit seiner Verpflichtung vor 2,5 Jahren als absoluter Goldgriff für den SK Sturm Graz bewiesen", so Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker. "Seine konstant sehr starken Leistungen – sowohl in der Bundesliga als auch auf europäischer Bühne – sein Auftreten als Führungsspieler auf dem Platz und außerhalb sowie die Tatsache, dass er auch menschlich perfekt zum Team und zum Verein passt, machen ihn für den SK Sturm zu einem wichtigen Baustein", freut er sich.
Die Verlängerung des bis 2024 laufenden Vertrages zeige, dass er sich "in Graz extrem wohl fühlt", so Schicker "und wir gemeinsam noch einiges mit dem SK Sturm erreichen möchten."
"Wollen gemeinsam noch einiges erreichen"
Wüthrich selbst sagt: "Ich habe mich in Graz vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt, sowohl in der Stadt als auch in der Mannschaft. Wir haben mit dem zweimaligen Erreichen der Gruppenphase der UEFA Europa League und dem Vizemeistertitel im Vorjahr bereits schöne Erfolge feiern können, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir als Team gemeinsam noch einiges erreichen werden."
Er habe "dem Verein viel zu verdanken", so der Defensivakteur. Zudem finde er bei Sturm einen Trainer und einen Sportchef vor, "die an mich glauben und eine Mannschaft um mich, die hungrig nach Erfolgen ist."