news

Sturm Graz verlängert mit Erfolgscoach Ilzer

Jubel in Graz! Die "Blackies" verkünden im Rahmen ihrer Generalversammlung die Vertragsverlängerung mit dem Cheftrainer.

Sturm Graz verlängert mit Erfolgscoach Ilzer Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christian Ilzer fort. Der Vertrag des Cheftrainers wird bis 2026 verlängert. 

Das verkünden die Steirer am Mittwoch im Rahmen ihrer Generalversammlung unter riesiegem Jubel der Anwesenden. 

Gleiches gilt für seine Co-Trainer Uwe Hölzl und Dominik Deutschl, Athletiktrainer Marco Angeler, Entwicklungstrainer Günther Neukirchner sowie den Head of Scouting und Spielanalyse Paul Pajduch, die allesamt bis 2026 unterschreiben. 

Sturms Erfolge sind "unmittelbar mit Ilzer verbunden"

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker erklärt: "Die Erfolge des SK Sturm in den vergangenen Jahren sind auch unmittelbar mit Christian Ilzer und seinem gesamten Trainerteam verbunden. Die Hingabe, Akribie, positive Besessenheit und unglaubliche Motivation, die alle sechs jeden einzelnen Tag vorleben und ausüben, verdienen höchsten Respekt und sind ein wichtiger Baustein unseres erfolgreichen Weges."

"Das gesamte Team mit Christian Ilzer an der Spitze, Uwe Hölzl, Dominik Deutschl, Marco Angeler, Günther Neukirchner und Paul Pajduch passt menschlich wie sportlich perfekt zum extrem ambitionierten, aber gleichzeitig auch bodenständigen steirischen Vorzeigeklub SK Sturm Graz. Ich bin froh, dass Chris und sein Team ihre Verträge bei uns noch einmal verlängert haben und freue mich, gemeinsam weiter hart an unseren gesteckten Zielen zu arbeiten", so Schicker weiter. 

Ilzer: "Jeder weiß, was mir der SK Sturm Graz bedeutet"

Cheftrainer Christian Ilzer meint: "Jeder weiß, was mir der SK Sturm Graz bedeutet und wie verbunden ich mit diesem Klub bin. Die Vertragsverlängerung des gesamten Trainerteams sehe ich als Wertschätzung und Auszeichnung unserer täglichen Arbeit. Jeder Tag hier ist eine tolle Herausforderung, ein Ansporn, mich persönlich und uns als Mannschaft stetig weiterzuentwickeln, um das Optimum für den Klub herauszuholen."

Ilzer kam im Sommer 2020 von der Wiener Austria zu Sturm Graz und wurde mit den Steirern seither zwei Mal Vizemeister und ein Mal ÖFB-Cup-Sieger. Derzeit stehen die "Blackys" im Conference-League-Achtelfinale und im Cup-Semifinale, in der Liga fehlen dem Tabellenzweiten zwei Punkte auf Spitzenreiter Red Bull Salzburg.


Sturm Graz: Die Ära Jauk in Bildern


Kommentare