Neue Defensiv-Power für Bundesligist Sturm Graz!
Wie die "Blackies" am Dienstag bekanntgeben, sichert man sich die Dienste von Rechtsverteidiger Max Johnston, der vom schottischen Erstligisten Motherwell an die Mur wechselt.
Der 19-jährige Schotte ist U21-Teamspieler seines Landes und war zuletzt bei Motherwell Stammspieler. Laut einer Aussendung der Grazer wurde Johnston mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Er sei "absolut überzeugt davon, hier am richtigen Ort zu sein", erklärte Johnston.
Johnston avancierte bei Motherwell früh zur Stammkraft
"Max hat in Schottland bereits bewiesen, welche großen Qualitäten in ihm stecken. Mit seiner raumgreifenden Spielweise gibt er uns eine weitere Komponente auf der Außenverteidigerposition und wird so den Konkurrenzkampf positiv befeuern", ist Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker voll des Lobes.
Bei seinem nunmerigen Ex-Klub zählte Johnston seit Beginn des Jahres zu einer wichtigen Defensiv-Stütze, wodurch ihm seither ein Stammplatz in der Kampfmannschaft vergönnt war.
In 16 Einsätzen im schottischen Oberhaus konnte er neben wichtigen Erfahrungen auch bereits den einen oder anderen Scorerpunkt sammeln, denn in der abgelaufenen Spielzeit standen dem Youngster bereits zwei Treffer und drei Assists zu Buche.
Wir ziehen das nächste Talent an Land! 🏴 #sturmgraz #inundaut pic.twitter.com/PKxJwM9PJ3
— SK Sturm Graz (@SKSturm) July 25, 2023