Der SK Sturm dürfte in diesem Sommer tatsächlich alle Stammspieler an Bord behalten können.
Nachdem Sportdirektor Andreas Schicker erst am Samstag klar machte, dass der umworbene Rasmus Höjlund die Murstadt in dieser Transferzeit nicht verlassen wird, bekennt sich mit Alexander Prass nun ein weiterer im Ausland begehrter Schlüsselspieler zu den Grazern.
Der 21-jährige zentrale Mittelfeldakteur verlängert seinen Vertrag bei den "Blackies" vorzeitig bis Sommer 2025. Ein Wechsel nach Deutschland, wo der Linksfuß laut Berater Max Hagmayr bei einigen Klubs auf dem Zettel stand, ist damit endgültig vom Tisch.
"Ich bin unheimlich froh und stolz, weiter alles für den SK Sturm geben zu dürfen. Das erste Jahr mit dem Vizemeistertitel und der Europa League-Gruppenphase war schon hervorragend, jetzt geht mein Blick aber nur mehr voraus. Ich will meine eigenen Leistungen bestätigen, mich weiter verbessern und mit der Mannschaft den größtmöglichen Erfolg in der kommenden Saison erreichen", freut sich der vergangenen Sommer aus Liefering gekommene Prass auf eine weitere Saison im Sturm-Dress.
Auch Sportdirektor Schicker ist stolz: "Mit Alexander Prass verlängert ein junger Österreicher seinen Vertrag beim SK Sturm, von dessen Potenzial wir im Verein absolut überzeugt sind. Er hat in seinem ersten Jahr in Graz einen hervorragenden Weg beschritten und sich sukzessive verbessert. Wir sind froh, dass Prassi den Weg in schwarz-weiß weitergeht und sind überzeugt, dass er bei uns einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gehen kann."
Alexander #Prass bleibt bis 2025 in Graz! 📃 🖊️ #sturmgraz #inundaut pic.twitter.com/nEbFwMO2Mr
— SK Sturm Graz (@SKSturm) July 18, 2022