news

Sturm holt Spielanalyst vom VfL Wolfsburg - Fuseini geht

Der Titelverteidiger in der ADMIRAL Bundesliga stellt bei den Spielanalysten um. Fuseini soll fix nach Belgien wechseln.

Sturm holt Spielanalyst vom VfL Wolfsburg - Fuseini geht Foto: © GEPA

Sturm Graz nimmt für die kommende Saison im Mitarbeiterstab Änderungen vor. Das berichtet die "Kleine Zeitung".

Paul Pajduch steigt vom Spielanalysten zum Technischen Direktor auf. Seine Position als Chef der Scouting-Abteilung behält er aber.

Diese Entscheidung erklärt Schicker so: "Durch unsere Professionalisierung der letzten Jahre war klar, dass wir ihn noch stärker ins übergeordnete Geschäft einbinden wollten, wo er sich intensiv ums Scouting und die Kaderplanung kümmern soll."

Ersetzen wird ihn dort Michele Stock, der zuvor bei Sturm II als Spielanalyst tätig war. Sebastian Podsiadly vom VfL Wolfsburg wechselt als Analyst zu den Grazern. 

In der zweiten Mannschaft der Grazer bleibt Jürgen Säumel Trainer. Allerdings kommt mit Michael Madl ein neuer Assistent. Dieses Trainerteam wird die UEFA Youth League-Mannschaft betreuen.

Auch auf Spielerseite Muhammed Fuseini, der im vergangenen halben Jahr an den dänischen Klub Randers FC verliehen war, wird den Verein fix verlassen. Ihn zieht es nach Belgien, wie hoch die Ablösesumme ausfallen wird, ist noch unklar.


Kommentare