Nach dem Cup-Sieg sowie dem Vizemeistertitel plant man bei Sturm Graz bereits eifrig, um auch in der kommenden Saison an diese Erfolge anknüpfen zu können.
Da ein Abgang von Jusuf Gazibegovic nicht unwahrscheinlich ist, sieht man sich bei den "Blackies" nach Ersatz um.
Ins Visier soll nun eine äußerst spannende Personalie geraten sein: Wie "Footballscottland" berichtet, angeln die Steirer nach dem schottischen U21-Teamspieler Max Johnston (19) vom FC Motherwell.
Der Youngster, der sowohl rechts in der Abwehr, als auch im Mittelfeld daheim ist, schaffte beim Tabellen-Achten der abgelaufenen Saison dieses Jahr seinen Durchbruch und mauserte sich zum Stammspieler.
Schienenspieler mit Offensivdrang
Für das U21-Team der Schotten lief er bisher dreimal auf, wo ihm bei seinem Debüt auch gleich ein Tor glückte. Dank seiner Leistungen wurde er auch zum Nachwuchsspieler des Jahres gekürt.
Der 19-Jährige besticht vor allem durch seinen Antritt und wagt sich gerne in die Offensive. Das zeigt auch ein Blick auf die Zahlen: In seinen 14 Spiele in diesem Kalenderjahr gelangen ihm beachtliche drei Tore und sechs Vorlagen.
Sein Marktwert liegt laut "Transfermarkt" aktuell bei 400.000 Euro.
Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker muss sich im Werben um den Youngster aber wohl namhafter Konkurrenz stellen. Neben den "Blackies" sollen auch der FC Turin und Sporting Lissabon interessiert sein.