news

Sturm-Stadion-Event von Stadt Graz verhindert

Der Doublesieger wollte das Stadion für ein Event nutzen. Die Stadt winkte aufgrund der Rasenverlegung ab. Sturm zeigt sich sauer.

Sturm-Stadion-Event von Stadt Graz verhindert Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz schnappte sich in der abgelaufenen Saison das nationale Double. Dennoch sind die Steirer bereits seit Längerem im Clinch mit der Stadt Graz. Der Klub strebt ein neues Stadion an, die Stadt wartet in dieser Causa vorerst noch ab. Sturm-Stadion: "Stadtpolitik hat andere Prioritäten" >>>

Aktuell teilt sich Sturm die Merkur Arena mit dem GAK, diese ist nicht tauglich für die UEFA Champions League. Für ein Event im Sommer wollte Sturm das Stadion nun zur Verfügung haben. Wie "Der Grazer" berichtet, sei eine jährliche Serie mit Sport- und Kulturevents sowie Entertainment-Gigs geplant gewesen.

"Dafür hätten wir am Ende der Sommerpause die Kosten für einen neuen Rasen übernommen", so Sturm-Vizepräsident Peter Schaller. Diese belaufen sich immerhin auf 150.000 Euro.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Sturm zeigt sich verärgert

Daraus wird aber nichts. Die Stadt Graz wollte den Rasen bereits jetzt neu verlegen. Aus dem Büro von Stadtrat Manfred Eber verweist man, dass ein entsprechender Tausch des Rasens vier bis fünf Wochen dauere.

Bis zum Saisonstart könnte es mit dem Sturm-Event daher eng werden, zudem seien internationale Testspiele vereinbart. 

Dabei gab es laut Sturms Schaller bereits eine Einigung. "Seit April liegen die Verträge unterschriftsfertig auf. Die Stadt würde sich viel Geld sparen, könnte auch die Personalkosten über den Sommer runterfahren. Aber offenbar hat man das nicht notwendig. Es zeigt sich leider wieder einmal, dass die Politik in Graz immer Wege findet, um Ideen zu verhindern", schimpft Schaller.

Das Vorgehen der Stadt sei ihm zufolge "völlig unverständlich". "Jeder andere wird uns vorgezogen! Und der eigene Mieter wird nur abgekanzelt", so der Sturm-Funktionär.

So könnte das Sturm-Stadion in Liebenau aussehen



Kommentare