news

Demaku? Schicker: "Werden bald etwas verkünden"

Zwei Spieler müssen die Grazer im Sommer hingegen fix verlassen:

Demaku? Schicker: Foto: © GEPA

Seit Wochen wird über einen Wechsel von Vesel Demaku zu Sturm Graz spekuliert.

Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Schlager gegen die Wiener Austria befeuert Geschäftsführer Sport Andreas Schicker die Wechselgerüchte mit spannenden Aussagen.

"Er ist ein wirkich sehr interessanter Spieler", meint Schicker im "Sky"-Gespräch über den 22-jährigen Mittelfeldspieler. Dass sich die Steirer mit Demaku beschäftigen, gibt Schicker offen zu. Bei den Vertragsverhandlungen schaut es sogar "sehr gut" aus.

Nachsatz: "Aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt, noch ein bisschen Geduld, dann werden wir bald etwas verkünden."

Zwei Spieler müssen Sturm verlassen

Während Demaku wohl fix in Graz andocken wird, müssen zwei andere Akteure den Klub im Sommer verlassen.

Mit Saisonende laufen die Verträge von Andreas Kuen und Lukas Jäger aus, ein neues Angebot wird es für beide nicht geben.

"Wir stehen für Klarheit und es ist mir wichtig, dass Spieler frühzeitig über ihre Zukunft erfahren", sagt Schicker. "Bei Kuen und Jäger ist es so, dass wir die Verträge nicht verlängern werden."

Beide Spieler wurden über die Entscheidung bereits im Jänner informiert. "Wenn man es ihnen frühzeitig sagt, wird es positiv angenommen. Die beiden hauen sich jeden Tag rein und geben alles bis zum letzten Vertragstag."

Fragezeichen hinter Niangbo

Abwarten heißt es auch in der Personalie Anderson Niangbo. Der ivorische Stürmer ist von KAA Gent bis zum Saisonende ausgeliehen. Wie es im Sommer mit dem 22-Jährigen weitergeht, ist bislang unklar.

"Die Leihe endet, da müssen wir schauen, wie es weitergeht. Ich denke, die Mannschaft wird für die kommenden Saison gut beisammen sein."

In der bisherigen Spielzeit erzielte Niangbo zwei Tore in 32 Einsätzen für Sturm.

Kommentare