Am letzten Tag des Transferfensters verstärkt der SK Sturm Graz noch einmal seine Offensivabteilung.
Der Schweizer Albian Ajeti kommt von Celtic Glasgow zu den Grazern. Vorerst handelt es sich nur um ein Leihgeschäft. Die Grazer sichern sich aber eine Kaufoption, die sich laut Medienberichten in Höhe von 2,5 Millionen Euro befinden soll.
Ajeti ist seit Sommer 2020 bei den Schotten und kam in 48 Partien auf 14 Torbeteiligungen (neun Tore, fünf Assists). In der laufenden Saison stand der Schweizer noch nie im Kader, weswegen er unbedingt noch einen neuen Verein finden wollte.
Der 25-Jährige lief bereits elf Mal für die "Nati" auf, für die er einen Treffer zu verzeichnen hat.
Der Neuzugang gibt sich erwartungsvoll in einer ersten Aussendung des Vereins: "Die Gespräche mit dem SK Sturm Graz, Andreas Schicker und Trainer Christian Ilzer haben mich sofort überzeugt und mir sofort das Gefühl gegeben, hier am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Sturm Graz ist ein großer Klub mit großer Tradition und ich freue mich sehr, künftig in Graz auflaufen zu dürfen. Ich will meine Qualitäten und meine Erfahrung schnellstmöglich einbringen und dem Team so sowohl in der Meisterschaft, als auch in der bevorstehenden Gruppenphase der Europa League weiterhelfen."