news

Sturms Interimscoach Säumel: "Werden den Weg weitergehen"

Nachdem Christian Ilzer die Grazer in Richtung Deutschland verlässt, übernimmt der Coach von Sturm II den Trainerposten interimistisch: Seine ersten Worte:

Sturms Interimscoach Säumel: Foto: © GEPA

Jürgen Säumel übernimmt das Traineramt bei Doublesieger Sturm Graz interimistisch.

Was bereits seit längerem vermutet wurde, machte die TSG Hoffenheim am Freitagnachmittag offiziell: Sturms Erfolgscoach Christian Ilzer heuert beim deutschen Bundesligisten an und folgt somit dem vor kurzer Zeit abgewanderten Sportdirektor Andreas Schicker.

Sturm-II-Übungsleiter Säumel nimmt die Position des Interimstrainers an. In einer Aussendung der Grazer wird er zitiert: "Christian Ilzer übergibt eine mehr als intakte Mannschaft bei der ich mich freue, mit ihr arbeiten zu dürfen."

Säumel verfolgt dieselben Spielprinzipien

"Ich war mit Chris in den vergangene Monaten in ständigem Austausch und habe auch mit Sturm II dieselben Spielprinzipen verfolgt, daher bin ich davon überzeugt, dass wir den eingeschlagenen Weg weitergehen können."

Weiters bedankt er sich: "Vielen Dank an die Vereinsführung für das in mich und mein Trainerteam entgegengebrachte Vertrauen, wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und darauf, am Montag das erste Mal gemeinsam mit der Mannschaft zu trainieren."

Bis zu seinem ersten Pflichtspiel hat der 40-Jährige aber noch gut eine Woche Zeit. Am 23. November empfangen die "Blackies" Austria Klagenfurt in der ADMIRAL Bundesliga.

Von Ilzer bis Osim: Das waren die Sturm-Trainer seit 1994


Kommentare