news

Schicker "irrsinnig stolz" auf Höjlunds Mega-Transfer

Vor einem Jahr verdiente Rasmus Höjlund sein Geld noch bei Sturm Graz, schon bald könnte er Rekorde sprengen.

Schicker Foto: © GEPA

Rasmus Höjlund steht kurz vor dem Sprung in die Premier League. Meldungen bestätigen eine Einigung zwischen Atalanta Bergamo und Manchester United.

Höjlunds Mega-Transfer vor Abschluss >>>

70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen soll Manchester United offenbar für den 20-jährigen Dänen auf den Tisch legen. Dabei wechelte Höjlund erst vor einem Jahr für 17,2 Millionen Euro von Sturm Graz nach Italien.

In Graz beobachtet man die Transfer-Nachrichten um den ehemaligen "Blackie" natürlich mit Wohlwollen. Sturm-Sportchef Andreas Schicker macht der bevorstehende Wechsel Höjlunds "irrsinnig stolz".

Schicker: "Seine Entwicklung ist großartig"

 

"Wenn man zurückdenkt, hat Rasmus vor einem Jahr noch in Österreich gespielt. Seine Entwicklung ist großartig. Ich habe schnell gewusst, wie er im Winter 2022 zu uns gekommen ist, dass er ein Ausnahmetalent ist und es sehr weit gehen kann", erklärt Schicker am Sonntag bei "Sky".

Ex-Bulle Dominik Szoboszlai wechselte in diesem Sommer für 70 Millionen Euro nach Liverpool. Mehr als diese Summe wurde jedoch noch nie für einen Spieler, der einst in der österreichischen Bundesliga spielte, bezahlt.

"So ein Transfer ist für Sturm Graz und für Österreich großartig sind. Wenn es wirklich über 70 Millionen Euro sein sollten, ist es der größte Transfer in der österreichischen Geschichte", so Schicker.


Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare