news

SV Ried holt Offensivspieler aus Dresden

Die Innviertler verstärken ihre Offensive.

SV Ried holt Offensivspieler aus Dresden

Die SV Ried verstärkt sich kurz vor Saisonbeginn noch einmal in der Offensive. Die Innviertler verpflichten Agyemang Diawusie von Dynamo Dresden

Der 24-Jährige, der in der Vergangenheit bei RB Leipzig, Wehen Wiesbaden, Ingolstadt sowie in Deutschlands U15- und U19-Nationalteam kickte, unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre. 

"Wir haben durch die Abgänge von Ante Bajic und Nene zwei Spieler verloren, die ein hohes Tempo in unser Spiel gebracht haben. In der Vorbereitung haben wir gesehen, dass uns in der Offensive ein Spieler mit Tiefgang noch gut tun würde. Wir haben uns mit der Entscheidung Zeit gelassen, wollten keinen Schnellschuss machen. Agyemang Diawusie bringt hohes Tempo mit und ist stark im Eins-gegen-Eins-Dribbling. Mit diesen Attributen ist er in der Offensive die von uns gesuchte Verstärkung", erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter in Ried.

Diawusie: "Ich will die Plattform nutzen"

In der abgelaufenen Saison brachte es Diawusie bei Dresden nur auf 15 Pflichtspiel-Einsätze (3 Assists), eine Erkrankung setzte ihn rund zwei Monate außer Gefecht. Sein Vertrag beim Absteiger aus der 2. deutschen Bundesliga lief mit Saisonende aus.

Diawusie selbst sagt: "Ich freue mich sehr, endlich wieder Gas geben zu können und am Platz zu stehen. Es ist jetzt Zeit für mich, dass ich ein Jahr konstant meine Leistung zeige. Ich will die Plattform nutzen, die mir die SV Guntamatic Ried bietet. Ich bin gut im Eins-gegen-Eins, bin schnell und möchte der Mannschaft mit diesen Stärken helfen."

Kommentare