news

Talente-Trio für den TSV Hartberg

Die Steirer statten drei junge Spieler mit Profiverträgen aus. Markus Schopp sieht in ihnen "großes Potenzial".

Talente-Trio für den TSV Hartberg Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg gibt die Verpflichtung von drei Youngstern bekannt.

Mit Marco Hoffmann (20) holen die Steirer einen Angreifer vom USV Halbturn. Ausgebildet wurde Hoffmann in der Rapid-Jugend, in der vergangenen Saison der Burgenlandliga erzielte er 18 Treffer in 25 Spielen. Er erhält einen Vertrag bis 2026 inklusive Option auf Verlängerung.

Von der AKA Vorarlberg sichert sich der TSV zudem die Dienste von Muhammed Canazlar (18). Er ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2027.

Das Talente-Trio vervollständigt Michael Hutter. Der 21-Jährige kann als Linksverteidiger und im zentralen Mittelfeld spielen, er durchlief die Austria-Akademie und kam vor einem Jahr von Wiener Neustadt zur Hartberger Amateurmannschaft. Bei den Profis erhält er einen Einjahresvertrag.

"Sehen großes Potenzial in ihnen"

Cheftrainer und Sportdirektor Markus Schopp äußert sich in einem Statement zu den Transfers: "Der TSV Hartberg ist immer auf der Suche nach jungen, hungrigen Spielern, die eine Plattform suchen, um sich auf der höchstmöglichen Ebene in Österreich zu präsentieren. Dies hat in der Vergangenheit bereits gut funktioniert und wir setzen es auch dieses Jahr fort.

Es freue ihn sehr, mit Hutter, Hoffmann und Canazlar drei Spieler begrüßen zu dürfen, die schon in jungen Jahren auf sich aufmerksam gemacht hätten. "Wir sehen großes Potenzial in ihnen und sind überzeugt, dass sie sich hier bei uns hervorragend entwickeln werden. Ich freue mich sehr darauf, mit den Jungs zu arbeiten", so Schopp.


Kommentare