Der LASK beendet seine Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2024 mit einer Niederlage.
In Pasching verliert die Sageder-Elf gegen den slowakischen Erstligisten Zeleziarne Podbrezova das zweite Spiel 2:3. Zuvor waren die "Athletiker" am frühen Freitagnachmittag noch mit 2:0 siegreich.
Marin Ljubicic (78.) und Ivan Ljubic (83.) schossen die Linzer im ersten Duell mit dem Siebenten der slowakischen Liga zum Erfolg. Beim ersten Treffer verwertete der Kroate nach sehenswerter Kombination mit Robert Zulj und Florian Flecker. Das 2:0 erzielte dann Ljubic ebenso sehenswert mit einem Gewaltschuss.
LASK verliert zweites Duell spät
Im intensiven Testspiel-Doppelpack mussten die Oberösterreicher im zweiten Duell eine Niederlage hinnehmen. Beim Debüt von Neuzugang Lucas Copado, der in der zehnten Minute eine Chane liegen lässt, gerät der LASK durch einen Treffer von Martin Talakov in Rückstand (18.).
Die "Athletiker" können noch in Halbzeit eins das Spiel drehen. Branko Jovicic trifft per Kopf nach Vorlage von Thomas Goiginger (34.). Keine 120 Sekunden später bleibt Goiginger vom Punkt aus cool (36.).
Im Gegenzug haben die Slowaken eine schnelle Antwort parat, Lekan Okunola markiert vor dem Pausenpfiff den 2:2-Ausgleich (36.).
In der zweiten Halbzeit passiert auf dem Feld wenig Nennenswertes. Erst in der Schlussphase zappelt dann doch wieder das Netz, zu Gunsten von Zelziarne Podbrezova. Alex Markovic trifft nach einem Abstauber (87.).