Marko Raguz feiert sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss ein erfolgreiches Comeback.
Der Stürmer erzielt beim klaren 3:0-Testspielsieg des LASK gegen den russischen Klub Dynamo Moskau das zwischenzeitliche 2:0. Nach starker Vorlage von Rene Renner steht der 23-Jährige goldrichtig und staubt ins Tor ab. Nach 32 Minuten ist seine Rückkehr auch schon wieder zu Ende, er wird durch Alexander Schmidt ersetzt.
Sorgen muss um den Rechtsfuß man sich aber keine machen, die Athletiker berichten auf Twitter von einem geplanten Wechsel. Generell zeigt sich die Thalhammer-Truppe im Gegensatz zur 0:3-Niederlage im ersten Test gegen Ludogorets Rasgrad wie ausgewechselt, nach einem Doppelpack von Thomas Goiginger (9., 40.) steht der 3:0-Erfolg fest.
Die WSG Tirol verliert währenddessen im Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten FC Botosani mit 0:1. Verteidiger Raffael Behounek wird mit einem Eigentor zum Unglücksraben der Tiroler.
Der TSV Hartberg siegt hingegen im steirischen Duell mit Zweitligist SV Lafnitz 3:2. Die Lafnitzer gehen sogar nach einem Doppelschlag vonFuchshofer (20.) und Fadinger (22.) mit 2:0 in Führung. Lema (40.), Hirschböck (69.) sowie Lemmerer (81.) besorgen aber noch den Sieg für den Bundesligisten.
Die Startelf des LASK:
Unsere Startaufstellung für das heutige Testspiel gegen Dynamo Moskau.
— LASK (@LASK_Official) July 3, 2021
Willkommen zurück Marko Raguž! ????????????????
Live auf Facebook ab 16:55! pic.twitter.com/l7CqL9v6wB