Was ist dran am Gerücht rund um einen Wechsel von Thierry Gale zum SK Rapid?
Der 21-jährige Nationalspieler aus Barbados soll schon im Anflug auf Wien sein und am Freitag bei den Hütteldorfern den Medizincheck absolvieren, verkündete der Mediendirektor des barbadischen Fußballverbandes am Donnerstag.
Rapid-Sportchef Markus Katzer gibt sich angesprochen auf einen möglichen Transfer des Flügelspielers zurückhaltend. "Er ist ein interessanter Spieler, mit dem wir uns beschäftigt haben - einer von vielen. Aber mehr gibt's dazu nicht zu sagen", so Katzer am Rande des Conference-League-Duells der Grün-Weißen gegen die Fiorentina im ORF-Interview. "Es wird medial so viel geschrieben, man darf das alles nicht überbewerten."
Gale schon im Anflug? Katzer weicht aus
Auf die Nachfrage, ob Gale bereits im Anflug auf Wien sei, weicht Katzer aus.
Berichten zufolge soll sich Rapid mit Gales georgischem Klub FC Dila Gori bereits auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Diese soll rund 1,7 Millionen Euro betragen. Im Frühjahr machte Gale bei Dila Gori auf sich aufmerksam, als ihm in 19 Einsätzen 15 Scorerpunkte gelangen (zehn Tore, fünf Assists).
Fest steht: Rapid sondiert weiter den Markt. Auch, um für den Fall eines Abgangs von Marco Grüll gewappnet zu sein.
"Wir sind auf der Hut, wir sondieren den Markt. Ich habe in den letzten Tagen nicht viel anderes gemacht", sagt Katzer und verweist auch auf den Ausfall von Nenad Cvetkovic.
Rapid beschäftigt sich offenbar mit Sturm-Koloss >>>