Die Ausgangslage könnte für Austria Klagenfurt schlechter sein. Mit vier Punkten über den Strich geht die Pacult-Elf in die letzten beiden Spiele des Bundesliga-Grunddurchgangs. Ein abermaliges Erreichen der Meistergruppe ist mehr als realistisch.
Im Endspurt gegen Salzburg und Rapid muss Trainer Peter Pacult allerdings auf seinen Top-Torjäger, Sinan Karweina, verzichten. "Der Angreifer zog sich am Sonntag im Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz (2:0) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und fällt mehrere Wochen aus", vermeldet die Austria am Montag.
Der 24-jährige Deutsche erlebte in Klagenfurt einen enormen Aufschwung. 2022 wechselte er aus der dritten deutschen Liga von Türkgücü München nach Kärnten, mittlerweile ist er Top-Torjäger der Admiral Bundesliga.
Niemand in der heimischen Liga konnte seine 10 Tore in der laufenden Saison übertreffen. In Klagenfurt steht er noch bis Saisonende unter Vertrag.
Die Austria Klagenfurt muss in den nächsten Spielen auf Sinan #Karweina verzichten. Der Angreifer zog sich am Sonntag im Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz (2:0) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und fällt mehrere Wochen aus.#ska #forzaviola pic.twitter.com/BU0YIgcxMB
— SK Austria Klagenfurt (@austria_sk) February 26, 2024