Peter Pacult bleibt auch über die Saison 2024/25 hinaus Trainer beim SK Austria Klagenfurt.
Wie der Klub am Mittwoch bekannt gibt, haben sich die Verantwortlichen der Violetten mit dem 65-jährigen Übungsleiter auf eine Verlängerung des Vertrages bis Sommer 2027 geeinigt.
"Peter Pacult hat in den vergangenen Jahren sehr eindrucksvoll bewiesen, dass er der richtige Mann für Austria Klagenfurt ist. Mit seiner Ausstrahlung, seiner Ruhe und seiner enormen Erfahrung hat er entscheidend dazu beigetragen, dass sich unser Verein in der Bundesliga etablieren konnte. Er ist nicht nur ein Garant für Stabilität, sondern auch ein Eckpfeiler unserer Zukunftsplanung", wird Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel zitiert.
Pacult führte Klagenfurt zuletzt dreimal in die Meistergruppe
"Die Vereinsführung ist auf mich zugekommen und hat das Interesse signalisiert, mit mir weitermachen zu wollen. Wir haben dann gute Gespräche geführt, auch mit Gesellschafter Zeljko Karajica, und uns kurz und schmerzlos darauf verständigt, den Weg gemeinsam fortzusetzen", sagt der Trainer des Jahres.
Der dienstälteste Coach in der ADMIRAL Bundesliga fügt hinzu: "Ich freue mich darüber, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt, das ich im Großen und Ganzen gut erfüllt habe in den letzten Jahren."
Pacult ist seit Dezember 2020 bei den Kärntnern tätig. In den vergangenen drei Saisons hat der letzte Rapid-Meistercoach die Violetten dreimal in die Meistergruppe geführt. Momentan liegen die Klagenfurter auf Platz zehn, acht Punkte hinter dem Sechsten BW Linz.
Peter #Pacult bleibt Trainer der Austria Klagenfurt. Der 65-Jährige verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2027.
— SK Austria Klagenfurt (@austria_sk) December 18, 2024
Alle Infos & Stimmen zur Vertragsverlängerung lest ihr auf unserer Homepage: https://t.co/bcqwDWNnIM#SKA #ForzaViola #Pacult2027 pic.twitter.com/Yin6IxXB5h