news

Trainersuche in Ried: Wird es "mutige Lösung"?

Auf den neuen Rieder Geschäftsführer wartet eine erste Bewährungsprobe.

Trainersuche in Ried: Wird es Foto: © GEPA

Wer wird neuer Trainer der SV Ried? Maßgeblich zur Beantwortung dieser Frage trägt mit Rainer Wöllinger naturgemäß der neue Geschäftsführer der Innviertler bei.

"Ein kleines Team im Hintergrund wird mich bei der Trainersuche unterstützen. Ich führe die Gespräche mit den möglichen Kandidaten und schlage dann meine Endauswahl vor", berichtet der 47-Jährige in den "OÖN" und betont, dass der neue Trainer erst gekürt wird, wenn auch der Vorstand einverstanden ist.

Der neue Trainer wird nicht mehr die Doppelrolle als Sportdirektor und Coach in Personalunion ausüben. Auch wird kein Feuerwehrmann für die restliche Saison gesucht, sondern eine längerfristige Lösung.

Wöllinger: "Es ist ein bisschen eine Gratwanderung. Wir wollen eine Lösung, die uns nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch eine längerfristige Weiterentwicklung ermöglicht. Wir trauen uns auch eine mutige Lösung zu.

Gerüchten zufolge gilt Klaus Schmidt als Favorit. Auch Namen wir Michael Angerschmid, Andreas Heraf und Thomas Grumser wurden kolportiert.

Kommentare