Beim TSV Hartberg geht es in Sachen Neuverpflichtungen drunter und drüber!
Nachdem das Überraschungsteam der abgelaufenen Bundesliga-Saison am Freitag mit Benjamin Markus bereits einen Neuzugang aus Slowenien präsentierte (alle Infos >>>), legen die Oststeirer wenige Stunden später gleich doppelt nach.
Sandro Schendl und Jonas Karner wechseln ins Team von Trainer Markus Schopp.
Zwei (Ex-)Blackies für Hartberg
Der 19-jährige Jonas Karner verlässt Ausbildungsverein Sturm Graz und schließt sich nach drei Jahren in der zweiten Mannschaft der "Schwoazn" seinem Jugendklub an. Der offensive Mittelfeldspieler kam vergangene Spielzeit auf 27 Einsätze in der ADMIRAL 2. Liga, dabei gelangen ihm drei Tore und vier Assists.
Genau wie Karner unterschreibt auch Sandro Schendl in Hartberg einen Vertrag bis 2026 plus Option auf ein weiteres Jahr. Der ehemalige ÖFB-Jugendnationalspieler, der sich der SV Ried im Sommer 2023 ebenfalls von Ausbildungsklub Sturm Graz anschloss, verlässt das Innviertel und wechselt in die Bundesliga.
Schopp: "Lösungsorientiert, kreativ und mutig"
Der Mischendorfer, der für Sturm Graz bereits einmal in der Bundesliga auflaufen durfte, ist ebenso im Mittelfeld beheimatet. In der abgelaufenen Spielzeit kam er für die "Wikinger" auf 14 Einsätze, in denen er ein Tor und zwei Assists verbuchte.
Von Trainer und Sportdirektor Markus Schopp gibt es für das Duo Vorschusslorbeeren: "Jonas Karner und Sandro Schendl sind zwei Spieler, die sehr spannende Fähigkeiten für unsere Spielidee mitbringen. Sie sind lösungsorientiert, kreativ und mutig. Trotz ihres jungen Alters konnten beide bereits interessante Erfahrungen sammeln und wollen nun bei uns den nächsten Schritt gehen. Ich freue mich sehr darauf, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen."
Zwei weitere Neuzugänge beim TSV ✍🏽
— TSV Hartberg Fußball (@tsv_hartberg) June 28, 2024
Mit Sandro Schendl (21, Ried) und Jonas Karner (19, Sturm II) verstärken ab sofort zwei junge Spieler unseren TSV Egger Glas Hartberg! ⚽
ℹ️ : https://t.co/U4EnV3x9BY
Herzlich Willkommen, Sandro und Jonas 💙#inundaut #forzatsv #nevergiveup pic.twitter.com/3gyEeMCANp