news

Transfer-Doppelpack! Sturm holt Türkei-Juwel und PL-Kicker

Der SK Sturm Graz wird sich auf den finalen Metern des Transfersommers mit einem türkischen Talent und einem jungen Ivorer verstärken.

Transfer-Doppelpack! Sturm holt Türkei-Juwel und PL-Kicker Foto: © GEPA

Weißer Rauch in Graz!

Daraus, dass der amtierende Doublesieger im laufenden Transfersommer noch die eine oder andere Verstärkung an Land ziehen wird, machte Geschäftsführer Sport Andreas Schicker in den letzten Wochen keinen Hehl.

Zahlreiche Namen wurden in Verbindung mit den "Blackies" gehandelt, hinsichtlich zweier Personalien dürfte nun aber endlich Klarheit herrschen - nach LAOLA1-Informationen wird der SK Sturm Graz sowohl Türkei-Juwel Erencan Yardimci, als auch Brightons Malick Junior Yalcouyé verpflichten.

Über Deutschland in die Steiermark

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Beide sollen auf Leihbasis in der steirischen Landeshauptstadt anheuern, weder für Yardimci, noch für Yalcouyé kann sich Sturm allerdings eine Kaufoption sichern. 

Der 22-jährige Eyüpspor-Stürmer und elffache U21-Nationalspieler Yardimci wird stattdessen für vier Millionen Euro zur TSG Hoffenheim wechseln und direkt weiter in die Murstadt verliehen.

Die Verpflichtung des 18-jährigen Yalcouyés soll noch heute Donnerstag offiziell gemacht werden, der Yardimci-Deal soll erst in Richtung Wochenende amtlich werden.

Zwei Youngsters für den Doublesieger

Damit sorgt der aktuelle Tabellenzweite der ADMIRAL Bundesliga für Verstärkung für die in den letzten Wochen hervorgehobenen "Problem"-Positionen - 2005er-Jahrgang Yalcouyé ist zentraler Mittelfeldspieler, der bei Ex-Klub IFK Göteborg aber auch auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kam.

Erst in diesem Sommer war der 1,69 Meter große Youngster für sieben Millionen Euro aus Schweden zu Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion gewechselt - in Graz soll der Ivorer, dessen Marktwert von "transfermarkt.at" auf fünf Mio. Euro taxiert wird, nun den nächsten Schritt machen.

Mittelstürmer Erencan Yardimci gilt als große Zukunftshoffnung in seiner Heimat Türkei und soll in Graz wohl den abgewanderten Szymon Wlodarczyk (alle Infos >>>) ersetzen. Mit Manprit Sarkaria dürfte in naher Zukunft noch ein weiterer Angreifer seine Zelte in Liebenau abbrechen.


Die teuersten Neuzugänge des SK Sturm Graz


Kommentare