news

Transfer von Salzburg-Verteidiger nach Hoffenheim geplatzt!

Eigentlich schien der Wechsel vom Oumar Solet zur TSG Hoffenheim als beschlossene Sache, nun dürfte es jedoch anders kommen.

Transfer von Salzburg-Verteidiger nach Hoffenheim geplatzt! Foto: © GEPA

Eigentlich schien bereits alles angerichtet für einen Transfer von Oumar Solet zur TSG Hoffenheim - der Deal scheint nun aber auf der Zielgerade geplatzt zu sein.

Der Innenverteidiger reiste am Montag in den Kraichgau, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren, dürfte nun jedoch ohne unterzeichnetes Arbeitspapier den Rückweg nach Salzburg angetreten haben.

Wie die TSG Hoffenheim auf "kicker"-Nachfrage bestätigt, konnte keine Einigung über einen Vertrag erzielt werden. Laut "Bild" ist Solet beim Medizintest mit einer schweren Knieverletzung durchgefallen.

Ersatz bereits gefunden

Hoffenheim scheint der geplatzte Deal nicht allzu sehr zu belasten, mit Armel Bella-Kotchap hat man bereits einen Ersatz für die Innenverteidigung an der Angel. Der 22-jährige Deutsche soll für zwölf Millionen Euro plus Boni vom FC Southampton kommen.

Für Solet geht die Suche nach einem neuen Verein hingegen weiter. Der 24-jährige Franzose will Salzburg noch in diesem Sommer verlassen. Zuletzt bekundete Wolverhampton Interesse >>>

Solet steht in Salzburg noch bis 2025 unter Vertrag. Als Ablöse sind bis zu 7 Millionen Euro im Gespräch.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare