Die WSG Tirol landet einen echten Transfer-Coup!
Die Wattener holen Lukas Hinterseer an Bord. Der Vertrag des 33-Jährigen bei Hansa Rostock läuft mit Ende Juni aus, nun schließt er sich der WSG an.
Hinterseer wechselte im Sommer 2022 von Hannover 96 zu Rostock, wurde bei den Norddeutschen aber im Frühjahr in die zweite Mannschaft degradiert. In der zweiten deutschen Bundesliga wurde der Angreifer zuvor siebenmal eingewechselt. Dabei gelang ihm eine Vorlage.
Für den in Kitzbühel geborenen Hinterseer ist es damit eine Rückkehr in die Heimat. Wacker Innsbruck war für den heute 33-Jährigen in der Saison 2013/14 der letzte Verein in Österreich. Insgesamt bestritt der Angreifer, der auch für die Vienna auflief, 52 Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse und erzielte dabei 16 Treffer.
Bei der WSG Tirol will Hinterseer nach einer enttäuschenden Saison zurück in die Erfolgsspur finden und die Wattener bei der Mission Klassenerhalt unterstützen.
"Die Vorfreude ist riesig. Nachhause kommen ist immer ein schönes Gefühl und es macht mich wirklich glücklich, dass es nun mit der WSG geklappt hat. Auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit", so der Neuzugang.