news

Trimmel-Rückkehr zu Rapid? - Hofmann bezieht Stellung

Nach zehn Jahren neigt sich die Zeit von Christopher Trimmel beim 1. FC Union Berlin dem Ende zu. Führt der Weg zurück zum SK Rapid?

Trimmel-Rückkehr zu Rapid? - Hofmann bezieht Stellung Foto: © getty

Seit seinem Wechsel zu Union Berlin 2014 hat Christopher Trimmel eine Menge erlebt. Aufstieg in die Bundesliga, Erfolgslauf in der Liga und Champions-League-Debüt.

Doch jetzt sieht es so aus, als würde sich die Zeit des Publikumslieblings bei den "Eisernen" dem Ende zuneigen. Im Moment ist er hinter Juranovic nur die Nummer zwei auf der rechten Seite, zudem läuft sein Vertrag in der deutschen Haupstadt im kommenden Sommer aus. Da stellt sich natürlich die Frage, wie die Zukunft von Trimmel aussieht.

Die "Bild"-Zeitung bringt jetzt eine mögliche Rückkehr zum SK Rapid ins Spiel.

Hofmann: "An mir wird es nicht liegen"

Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann, der Trimmel aus gemeinsamer Zeit in Wien-Hütteldorf gut kennt, meint diesbezüglich: "An mir wird es nicht liegen, sondern an Trimbo. Wenn er das möchte, ist er natürlich immer willkommen bei uns. Er ist ein großartiger Spieler und ein großartiger Mensch. Genau das, was wir immer wieder suchen."

Die "Bild" spekuliert sogar mit einem Abschied im Winter. Auf eine Rapid-Rückkehr angesprochen, meinte Trimmel bei der 125-Jahrfeier des SK Rapid: "Schau ma mal." Das hört sich nicht unbedingt nach einer baldigen Rückkehr an.

Kommentare