Der LASK befördert ein Trio von Kooperationsklub FC Juniors OÖ. Alexander Michlmayr, Marco Sulzner und Dominik Weixelbraun konnten in der Winter-Vorbereitung bei den Profis überzeugen und erhalten Profi-Verträge beim LASK.
Die drei Youngster bleiben als Kooperationsspieler aber weiterhin für die Juniors OÖ in der Admiral 2. Liga einsatzberechtigt.
"Alex, Marco und Dominik konnten in den letzten Wochen ihr Talent in der Vorbereitung unter Beweis stellen. Indem wir die drei unter Vertrag nehmen, setzen wir ein deutliches Zeichen in Richtung Zukunft. Als Klub der Oberösterreicher ist das Heranführen junger heimischer Spieler – insbesondere aus der AKA LASK Juniors OÖ – ein wichtiger Bestandteil unserer Klub-Philosophie", sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.
Offensivspieler Michlmayr wurde in der LASK Akademie ausgebildet, der 18-Jährige hat im Herbst in der 2. Liga 16 Partien absolviert (1 Tor, 2 Assists). Sulzner (18) ist defensiver Mittelfeldspieler, ebenfalls als der Linzer Akademie und hat im Herbst 15 Mal für die Juniors gespielt (2 Tore, 2 Assists).
Der 18-jährige Offensivspieler Weixelbraun ist im Sommer aus der Akademie St. Pölten gekommen und hat bisher in 14 Zweitliga-Partien drei Mal getroffen.