Vor mittlerweile 14 Tagen wurde der TSV Hartberg vom Abschied von Cheftrainer und Sportdirektor Markus Schopp zum LASK überrascht.
Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger hält weiterhin an; ein Favorit soll sich in Form von Ex-Austria- und WAC-Coach Manfred Schmid herauskristallisiert haben (alle Infos >>>). Vollzug konnte bislang nicht vermeldet werden. "Wir hätten schon gerne jemanden präsentiert", gibt Obmann Erich Korherr gegenüber der "Kleine Zeitung" zu.
Die finanziellen Möglichkeiten der Oststeirer sind begrenzt, dazu ist die Spielidee klar definiert - und die aktuellen Infrastrukturprobleme schrecken manch einen Trainer ab.
FAC-Coach ein "absoluter Kandidat"
Neben Schmid befassen sich die Hartberger daher auch mit Kandidaten aus der ADMIRAL 2. Liga. "Sky" brachte zuletzt Jürgen Säumel von Sturm II und FAC-Coach Mitja Mörec ins Spiel.
Besonders letzterer scheint gute Karten in der Verlosung zu haben und sei ein "absoluter Kandidat", so Korherr, der weiters meint: "Ein super Mann und höchst erfolgreich in seiner Arbeit."
Dass der Slowene immer wieder "mit neuen Mannschaften" arbeite, macht ihn interessant. "Das würde ihn auch in Hartberg erwarten."