news

Hartberg: Innenverteidiger soll kommen, Providence gehen

Hartberg-Legionär Ruben Providence sucht eine neue Herausforderung. Unterdessen will Trainer Schopp noch einen Innenverteidiger verpflichten.

Hartberg: Innenverteidiger soll kommen, Providence gehen Foto: © GEPA

Hartberg droht der Abgang von Ruben Providence. Der Offensivspieler, der heuer im Cup bereits zwei Tore erzielte, möchte den Verein noch in diesem Transferfenster verlassen, wie die "Kleine Zeitung" berichtet.

Demnach war der 23-Jährige Franzose bereits für zwei Wochen in England, wo er bei verschiedenen Vereinen vorspielte. Um diese Klubs handelte es sich >>>

Allerdings sei bisher noch kein Angebot eingelangt, wie Coach Markus Schopp bestätigt. "Ich bin im Austausch mit seinem Management."

Hartberg wäre einem Wechsel von Providence, der seit zwei Jahren für die Oststeirer kickt, wohl auch nicht abgeneigt. 

Innenverteidiger gesucht

Kommen soll dafür noch ein Innenverteidiger. Momentan gibt es auf dieser Position einen Engpass, mit Paul Komposch, Fabian Wilfigner und Mateo Karamatic stehen nur drei im Kader.

Schopp: "Was, wenn sich einer oder noch schlimmer zwei, verletzen. Wir machen da sicher keinen Blödsinn. Das ist eine Situation, die ich definitiv vermeiden möchte. Ich gehe davon aus, dass es noch viel Bewegung am Markt geben wird."

Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare