Der TSV Hartberg sichert sich die Dienste von Angelo Brückner!
Wie die Oststeirer am Freitag vermelden, wird der 20-jährige Rechtsverteidiger für ein Jahr von FC Bayern München ausgeliehen.
Für den Deutsch-Philippiner ist es die erste Station außerhalb von Deutschland. Bislang durchlief er sämtliche Nachwuchsteams beim deutschen Rekordmeister, für den FC Bayern München II absolvierte er 71 Pflichtspiele.
"Danke, dass ich hier sein darf. Ich freue mich, dass es noch kurzfristig geklappt hat. Ich werde mein Bestmögliches geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen und möchte gemeinsam mit dem Team die Ziele erreichen", erkklärt Brückner in einem ersten Statement.
Bayern-Spieler? "Muss man nicht lange überlegen"
Cheftrainer Markus Schopp erklärt: "Angelo hat natürlich eine super interessante Adresse, wo er herkommt. Jetzt ist es unsere Aufgabe, diesen spannenden Spieler dabei begleiten zu dürfen, in den kompletten Erwachsenenfußball hineinzukommen. Dafür ist Hartberg bekanntlich ja kein uninteressanter Platz, deswegen freut es mich sehr, Angelo in Hartberg begrüßen zu dürfen. Ich glaube, dass er sehr gute Eigenschaften mitbringt, die uns schon was geben können."
Erich Korherr sagt: "Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des FC Bayern für die Möglichkeit dieses Leihgeschäfts herzlich bedanken. Ein sehr interessanter, junger Spieler, der nicht nur unseren Weg bestätigt sondern auch die Chance bekommt, sich in der Österreichischen Bundesliga zu beweisen. Wenn man einen Spieler holen kann, der beim deutschen Rekordmeister ausgebildet wird, muss man nicht lange überlegen."