Bundesligist TSV Hartberg hat im Testspielduell mit Traditionsklub FC Flyeralarm Admira die Nase vorne.
Die Mannschaft von Markus Schopp schlägt den Zweitligisten im steirischen Vorau knapp mit 1:0. Das Goldtor erzielt Routinier Dominik Frieser in der 42. Minute.
Es ist der zweite Sieg im vierten Vorbereitungsspiel für die Oststeirer - am vergangenen Sonntag musste sich das Überraschungsteam der laufenden Bundesliga-Saison Dunajska Streda mit 0:1 beugen.
Entrup nicht dabei, US-Abwehrtalent auf Probe
Drei Tage zuvor gab es gegen den SKN St. Pölten ein 3:3-Remis, gegen Regionalligist Deutschlandsberg gaben sich Avdidaj, Entrup und Co. mit einem 5:1-Erfolg keine Blöße. Die Admira setzte sich währenddessen vor einer Woche gegen Ostligist Kremser SC mit 2:0 durch.
Apropos Entrup: Der Goalgetter und Neo-Nationalspieler fehlte seiner Mannschaft beim vierten Test des Jahres, wohl aufgrund eines bevorstehenden Wechsels zu Holstein Kiel.
Trainer Markus Schopp testete indes mit dem 23-jährigen Aboubacar Keita einen US-Abwehrhünen. Der Linksfuß steht derzeit noch bei MLS-Klub Colorado Rapids unter Vertrag.
Der TSV Egger Glas Hartberg gewinnt das Testspiel in Vorau gegen die Admira mit 1:0! Den Treffer erzielte Dominik Frieser in der 42. Minute.
— TSV Hartberg Fußball (@tsv_hartberg) January 24, 2024
#htbadm #preseason #forzatsv #nevergiveup pic.twitter.com/7AbbjvgaIt