news

Hartberg holt Talente von AS Roma und Knollmüller

Auch Jakob Knollmüller kehrt aus Hoffenheim zurück nach Österreich.

Hartberg holt Talente von AS Roma und Knollmüller

Der TSV Hartberg schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu und lotst ein Nachwuchs-Trio in die Steiermark. Gleichzeitig wird der Vertrag mit Marc Andre Schmerböck aufgelöst.

Der bekannteste Neuzugang aus österreichischer Sicht ist Jakob Knollmüller. Der 19-Jährige kehrt von Hoffenheim II nach Österreich zurück und unterschreibt in Hartberg einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2025.

Der 1,77-Meter-Mann aus Baden ist Mittelstürmer und kickte in der St. Pöltener Jugend, bevor er nach Deutschland wechselte. Zudem durchlief er einige Nachwuchs-Nationalteams. In der Saison 2020/21 erzielte er in der ÖFB-Jugendliga U18 in zehn Spielen zwölf Tore.

"Absolute Perspektivspieler"

Zudem kommen zwei vielversprechende Talente von der AS Roma. Mit Ruben Provence kommt ein 21-jähriger Franzose, der offensiv universell einsetzbar ist und in der Saison 2020/21 in der Primavera Jugendliga für Tore und Assists sorgte, leihweise zum Bundesligisten.

Der zweite Neuzugang aus Rom ist Patrick Gante. Der 18-jährige Mittelstürmer aus Rumänien wechselt fix nach Hartberg und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025. Der 1,93-Meter-Mann spielte in der U17 und U18 der AS Roma und erzielte in 34 Spielen neun Tore.

Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr meint zu den Transfers: "Wir haben in letzter Zeit nach solchen Spielern Ausschau gehalten. Drei Talente, die absolute Perspektivspieler sind. Wir möchten sie hier weiterentwickeln und in den Kampfmannschafts-Fußball integrieren und sind überzeugt, dass sie uns Freude bereiten werden. Spieler dieser Art gab es in den letzten Jahren in Österreich immer wieder.

Kommentare