news

Hartberg schnappt sich noch österreichischen Defensiv-Mann

Erich Korherr wurde vom Abgang von Markus Schopp überrascht, jetzt soll ein Trainer her, der nicht als Sportdirektor fungiert.

Hartberg schnappt sich noch österreichischen Defensiv-Mann Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg erlebt ein turbulentes Ende des Transferfensters. Am Montagabend wird der Klub von Markus Schopp überrascht. Der Cheftrainer und Sportdirektor nutzt eine Ausstiegsklausel und ist zum LASK gewechselt.

"Es hat uns natürlich am falschen Fuß erwischt", erklärt Sektionsleiter Erich Korherr am Deadline-Day gegenüber LAOLA1. Er musste kurz vor Ende des Transferfenster einspringen und die letzten Deals durchwinken. 

Für die Defensive wurde Björn Hardley von Utrecht geholt (hier nachlesen >>>). Das ist aber nicht das Ende der Fahnenstange. Ein Defensiv-Spieler aus Österreich wird laut Korherr noch am Donnerstag als Neuzugang präsentiert.

Korherr: "Ich habe sehr viele Anfragen"

Nach dem Abgang von Markus Schopp leitet Markus Karner interimsweise das Training. Für die Suche nach einem Nachfolger war noch keine Zeit. Korherr musste noch Transfers abwickeln.

Der neue Mann auf der Hartberg-Bank soll aber nicht mehr die Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor ausfüllen. "Wir suchen auf jeden Fall einen Trainer. Wenn der Trainer geht, ist es sonst immer das Gleiche", so Korherr.

Ab Freitag werde er sich mit dem Thema auseinandersetzen. "Ich habe sehr viele Anfragen bekommen von Trainern und Beratern. Wir werden uns das anschauen. Dann erstellen wir eine Liste und führen Gespräche", so die weitere Vorgehensweise. 

Bezüglich Kader zeigt sich Korherr zufrieden. Die Mannschaft sei willig und sehr gut.

Kommentare