Mittelfeld-Talent Justin Omoregie wechselt zur Saison 2024/25 auf Leihbasis nach Hartberg.
Der U21-Teamspieler kommt von Red Bull Salzburg, war in der abgelaufenen Saison allerdings für Kooperationsteam Liefering aktiv, wo er verletzungsbedingt nur elf Spiele bestritt. In der Oststeiermark soll der Mittelfeldspieler nun wieder Spielpraxis sammeln und sich zurück in den Fokus spielen.
"Ich freue mich sehr, dass es mit der Leihe so gut geklappt hat. Die Gespräche mit dem Trainer waren hervorragend. Ich finde die Philosophie und das wofür Hartberg steht klasse. Ich freue mich, die Fans im Stadion zu sehen und die Mannschaft kennenzulernen", sagt Omoregie zu seinem Wechsel nach Hartberg.
"Großartiges Talent"
"Mit Justin kommt ein Spieler zu uns, der auf sehr vielen Ebenen schon bewiesen hat, welch großartiges Talent er ist. Er ist universell einsetzbar, sehr flexibel und passt genau in die Idee wie wir uns entwickeln wollen", sagt Cheftrainer und Sportdirektor Markus Schopp über die Ausleihe des Mittelfeldspielers.
Omoregie wechselte 2017 aus der Nachwuchsabteilung von Austria Wien nach Salzburg, wo er alle Stufen der Akademie durchlaufen hat. Anschließend folgten für den 20-Jährigen acht Einsätze im UEFA-Youth-League-Team der Bullen sowie 31 Partien für Kooperationsklub FC Liefering.
Servus in Hartberg, Justin 👋
— TSV Hartberg Fußball (@tsv_hartberg) June 27, 2024
Der 20-jährige Wiener Justin #Omoregie wird für die kommende Saison von @RedBullSalzburg ausgeliehen 🤝
ℹ️ https://t.co/oFh13OPWwF#omoregie #inundaut #forzatsv #nevergiveup pic.twitter.com/FmtcSsq5y7