Tobias Kainz hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim TSV Hartberg um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Das geben die Steirer am Freitag bekannt.
"Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag um weitere zwei Jahre beim TSV verlängern konnte! Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde alles dafür tun, den erfolgreichen Weg weiterzugehen!", sagt der 31-Jährige.
Kainz ist mit 171 Partien Bundesliga-Rekordspieler der Hartberger. Der Mittelfeldakteur kickt seit 2018, als der TSV erstmals in die höchste Spielklasse aufgestiegen ist, für die Oststeirer.
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Schopp: "Ein ganz wichtiger Spieler in unserer Idee"
"Es ist eine angenehme Situation, Tobi Kainz weiter an den TSV Hartberg binden zu können. Tobi ist seit Tag eins in der Bundesliga dabei und kennt das Projekt sehr gut. Er ist ein ganz wichtiger Spieler in unserer Idee und vor allem ein sehr wichtiger Spieler innerhalb der Kabine. Deswegen freut es uns sehr, mit Tobi Kainz weiterhin den Weg gemeinsam gehen zu können", freut sich Trainer und Sportdirektor Markus Schopp.
Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr ergänzt: "Kainzi geht als Führungsspieler voran und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er ist nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern auch ein Routinier mit viel Überblick für den entscheidenden Ball, den entscheidenden Pass. Sportlich wie menschlich ein toller Spieler, der seit dem Bundesliga-Aufstieg vor sechs Jahren dabei ist. Mit seiner Erfahrung kann er auch den jungen Spielern immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen."
Am kommenden Sonntag gegen den FC Red Bull Salzburg (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) wird Kainz sein insgesamt 192. Spiel im TSV-Trikot absolvieren.