news

TSV Hartberg zieht Kaufoption bei Dominik Prokop

Die Oststeirer können Dominik Prokop im Verein halten. Der Offensivspieler unterschreibt in Hartberg bis 2026.

TSV Hartberg zieht Kaufoption bei Dominik Prokop Foto: © GEPA

Dominik Prokop bleibt dem TSV Hartberg erhalten!

Wie die Oststeirer mitteilen, habe man die Kaufoption für den bislang von HNK Gorica ausgeliehenen Spieler gezogen. Dazu hat man Prokop auch gleich mit einem langfristigen Vertrag bis 2026 ausgestattet.

"Ich bin sehr froh in Hartberg zu bleiben. Ich habe mich von Tag eins an hier sehr wohl gefühlt und werde alles daran setzen, meinen Teil dazu beitragen, damit wir nächstes Jahr richtig angreifen", erklärt Prokop in der Aussendung der Hartberger.

Der 25-jährige Offensivspieler wechselte ursprünglich im Februar 2023 vom kroatischen Erstligisten HNK Gorica auf Leihbasis in die Oststeiermark. Seitdem stand er in elf Bundesliga-Spielen auf dem Platz und verbuchte dabei vier Tore und einen Assist.

Prokop hat "sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt"

 

Hartberg-Cheftrainer Markus Schopp erklärt: "Dominik war bereits im Frühjahr eine große Bereicherung für den TSV Hartberg. Es freut mich sehr, dass sich Dominik entschieden hat, den eingeschlagenen Weg des TSV weiter mitzugestalten und Teil dieser Geschichte sein will."

Obmann Erich Korherr ergänzt: "Wir sind sehr froh darüber, Dominik noch länger in Hartberg zu sehen. Er passt perfekt in die Mannschaft und hat uns sowohl sportlich als auch menschlich in den letzten vier Monaten überzeugt. Diese Fixverpflichtung hatte für uns hohe Priorität, da er aus unserem Offensivspiel nicht mehr wegzudenken ist."

Abstieg in Jahr eins: 20 ÖFB-Wechsel mit bösem Erwachen

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare