news

Türkische Medien: Rapid-Youngster im Visier von Besiktas

Leopold Querfeld soll Interesse in der Türkei geweckt haben. Ob ein Wechsel realistisch ist, darf angezweifelt werden.

Türkische Medien: Rapid-Youngster im Visier von Besiktas Foto: © GEPA

Leopold Querfeld feierte erst kürzlich sein Debüt für das ÖFB-Nationalteam. Das sagte Ralf Rangnick zu seinem Auftritt >>> Für ihn und seine Kollegen geht es am Dienstag in Wien gegen die Türkei (ab 20:45 im LIVE-Ticker >>>).

Vor dem Duell kursiert in den türkischen Medien ein Gerücht rund um den Youngster. Der 20-jährige Innenverteidiger soll laut "Sabah" das Interesse von Besiktas Istanbul geweckt haben. 

Der Vierte der Süper Lig mit Star-Coach Fernando Santos gilt als finanzstark. Ob der Verein für Querfeld tatsächlich eine Option ist, darf angezweifelt werden. Er habe dem Bericht zufolge Interessenten aus Deutschland. Zuletzt wurde er mit zahlreichen Teams von der Insel in Verbindung gebracht >>>

Weiterer Österreicher mit Besiktas in Verbindung gebracht

Im Jänner war mit Dragovic bereits ein weiterer ÖFB-Innenverteidiger bei Besiktas im Gespräch (hier nachlesen >>>). Der Deal soll gescheitert sein, könnte im Sommer aber wieder heiß werden. Dann läuft der Vertrag des Österreichers in Belgrad aus. 

Querfeld hat noch einen Vertrag bis 2025. Dass er weiter in Wien bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Die Hütteldorfer könnten im Sommer noch Ablöse kassieren. Ein Jahr später wäre er dann ablösefrei zu haben. Ein entsprechender Ersatz aus Leverkusen soll bereits im Gespräch sein >>>

Querfeld wechselte 2012 als 8-Jähriger zu Rapid. Für die Hütteldorfer Profis verbucht er 63 Spiele.

Diese Türkei-Stars stellen sich dem ÖFB-Team entgegen


Kommentare