news

Ulmer-Abschied aus Salzburg: Zieht es ihn in die Schweiz?

Die große Karriere von Andi Ulmer bei Red Bull Salzburg geht zu Ende, das Ausland ruft. Ulmer ist jedenfalls "für alles offen".

Ulmer-Abschied aus Salzburg: Zieht es ihn in die Schweiz? Foto: © GEPA

Die Bundesliga-Saison 2023/24 biegt auf die Zielgerade ein und damit auch die Karriere von Andreas Ulmer bei Red Bull Salzburg

Nach 15 Jahren wird die Klub-Legende die "Bullen" am Ende der Spielzeit verlassen - wenn auch eher unfreiwillig. 

"Ich würde natürlich gern bei meinem Herzensklub in Salzburg weitermachen, aber mir wurde gesagt, dass das nicht möglich ist. Demnach ist das meine letzte Saison hier", bestätigt Ulmer seinen Abschied mit Saisonende gegenüber den "Salzburger Nachrichten".  

"Ich bin offen für alles, egal wo in Europa"

Schon vor einem Jahr wurde dem mittlerweile 38-Jährigen mitgeteilt, dass es seine letzte Vertragsverlängerung in der Mozartstadt sein wird. Ein Angebot für einen Co-Trainerjob in der Red-Bull-Nachwuchsakademie hat Ulmer offenbar abgelehnt. 

Stattdessen will er weiter auf dem Platz stehen. Wenn nicht in Salzburg, dann eben woanders. Laut SN-Informationen soll Ulmer eine Anfrage aus der Schweizer Super League haben. 

"Ich bin offen für alles, egal wo in Europa", sagt der Verteidiger. 

581 Einsätze für Salzburg

Ulmer ist seit über 15 Jahren beim FC Red Bull Salzburg, insgesamt verbucht er 581 Einsätze für den Klub. Bei den Fans gilt er als enorm beliebt und echte Identifikationsfigur, nicht zuletzt, da er einen Auslandswechsel stets ablehnte.

Nun könnte er den Schritt doch noch wagen...


Diese Spieler haben für Salzburg und den LASK gespielt


Kommentare