news

Urgestein Dominik Starkl muss die Admira verlassen

Nach 165 Pflichtspielen im Admira-Trikot ist Schluss.

Urgestein Dominik Starkl muss die Admira verlassen Foto: © GEPA

Für Dominik Starkl geht das Kapitel bei der Admira zu Ende.

Der 28-jährige Stürmer verkündet am Dienstagabend seinen vorzeitigen Abschied aus Maria Enzersdorf. Ursprünglich hätte sein Vertrag bis Sommer 2023 gegolten.

"Die letzte Saison war sehr enttäuschend, auch für mich persönlich war es wohl eine der schwierigsten. Eine Nachricht der Klubführung an meinen Berater stellte nun klar, dass der Verein künftig ohne mich plant", schreibt Starkl auf Instagram.

Wehmütiger Abschied

Starkl wechselte zunächst als Leihspieler im Sommer 2015 von Rapid in die Südstadt. In der Folgesaison wurde der Niederösterreicher dann fix verpflichtet.

In insgesamt sieben Jahren im Admira-Trikot sammelte Starkl 165 Einsätze, in denen er 20 Tore erzielte und 21 Assists lieferte.

Starkl zeigt sich zum Abschluss wehmütig: "Nach sieben Jahren im Verein muss ich mich leider von euch verabschieden. Danke für sieben Jahre Freude, Emotionen, Tränen und auch Enttäuschungen, die zum Fußball dazugehören. Auch ein riesiges Dankeschön an unsere Kurve, die immer ein Rückhalt für die Mannschaft war und bleiben wird. Ich wünsche der Admira viel Erfolg für die Zukunft und den baldigen Wiederaufstieg."

Kommentare