news

Simic-Vater: "Wir denken über einen Wechsel nach"

Der Stürmer hat nur noch einen Jahr Vertrag in der Mozartstadt und es gibt Interesse von der iberischen Halbinsel.

Simic-Vater: Foto: © GEPA

Roko Simic (20) steht seit 2021 beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag. Lange hatte er einen schweren Stand unter Matthias Jaissle, erst unter Struber kam der Kroate regelmäßig zum Zug. Im kommenden Sommer könnte der Stürmer die Salzburger verlassen.

Das bestätigt sein Vater Dario Simic gegenüber Gianluca di Marzio. "Wir denken über einen Wechsel nach", gibt der Ex-Inter-Kicker zu Protokoll. Sohn Roko Simic steht - wie sieben weitere Spieler der Salzburger - nur mehr für ein Jahr in der Mozartstadt unter Vertrag. Das erhöht die Chancen auf einen Wechsel.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Interesse aus Spanien

"Es gibt interessierte Klubs, vor allem in Spanien. Roko hat gegen Real Sociedad in der Champions League aufgezeigt", so Dario Simic.

Der Vater des Salzburg-Stürmers kickte einst für Inter und Milan, weshalb Roko auch in Mailand zur Welt kam. "Dort hat er die ersten fünf Jahre seines Lebens gelebt. Sein Traum ist die Serie A, aber vielleicht ist es zu früh. Sein Lieblingsteam ist Milan, wir sind alle Milan-Fans in der Familie", erläutert der Ex-Teamspieler Kroatiens.

Für seinen Sohn sei ein Coach, der zu ihm passe wichtig. "Gasperini (Bergamo) oder Juric (Torino) wären zum Beispiel ideal für ihn", so der Vater des Salzburg-Stürmers.


Kommentare