Andreas Ulmer gilt nach wie vor als das Salzburg-Gesicht der letzten 15 Jahre. Der Österreicher wusste erst jüngst im Spitzenspiel gegen Sturm Graz auf neuer Position zu glänzen (Ulmer im Karriere-Herbst auf neuer Position: "Taugt mir!" >>>).
Für die Fans des Serienmeisters stellt sich die Frage: Verlängert der 38-Jährige noch einmal in der Mozartstadt?
Laut den "Salzburger Nachrichten" hätte Ulmer noch Lust auf ein bis zwei Jahre im Salzburg-Trikot. Geplant wird dem Bericht zufolge aber nicht mit ihm. Bereits vor dem Amtsantritt von Sportdirektor Seonbuchner im September soll beschlossen worden sein: Das ist Ulmers letzte Saison.
"Da gibt es auch nichts Neues, das ist der Status quo. Es sind alle Seiten damals klar auseinandergegangen", wird der Sportdirektor vom Lokalmedium zitiert.
580 Einsätze für Salzburg
Ulmer präsentierte sich, wenn gebraucht, in der laufenden Saison äußerst konstant, wusste phasenweise mehr zu überzeugen als seine Teamkollegen Terzic und Guindo.
Ulmer ist seit über 15 Jahren beim FC Red Bull Salzburg, insgesamt verbucht er 580 Einsätze für den Klub. Bei den Fans gilt er als enorm beliebt und echte Identifikationsfigur, nicht zuletzt, da er einen Auslandswechsel stets ablehnte.
Jetzt soll er um seinen Platz in Salzburg kämpfen, vielleicht ändern die Klubbosse dann ihre Meinung.