news

Verlängerung? Das will Schwab von Rapid wissen

Barisic bemüht sich auch um Verlängerung von Arase und Dibon - nach dem Derby.

Verlängerung? Das will Schwab von Rapid wissen Foto: © GEPA

Beim SK Rapid genießt das 330. Wiener Derby vollste Aufmerksamkeit.

Erst danach stehen wieder andere Dinge im Fokus, Vertragsverlängerungen zum Beispiel.

Dabei steht jene von Kapitän Stefan Schwab schon seit längerer Zeit im Blickpunkt. Doch auch Shootingstar Kelvin Arase und Christopher Dibon sollen eine Zukunft in Grün-Weiß haben, wenn es nach Geschäftsführer Sport Zoran Barisic geht.

"Wir wollen mit allen drei Spielern verlängern. Die Gespräche laufen doch schon längst. Aber es gehören zwei Seiten dazu. Daher gibt's jetzt noch keinen Vollzug", so der Sportdirektor gegenüber der "Krone". Fakt ist aber auch, dass Schwab vorerst nur mit Rapid verhandelt, auch wenn Barisic mit Interessenten für den 29-Jährigen rechnet. Dieser will sich jedoch nicht drängen lassen, da in diesem Alter die Entscheidung gut reifen muss. "Jeder weiß, wie ich zu Rapid stehe", beruhigt er. Gleichzeitig will er von Rapid aber schon auch Antworten auf Fragen erhalten, die ihm in Hinblick auf seine Entscheidung wichtig sind: "Ich will wissen, was Rapid plant, ob wir angreifen. Ich muss an das Projekt glauben."

Der erst 20-jährige Arase genoss bei Rapid nicht von Anfang an das größte Vertrauen und musste sich mit Leihen und als Kooperationsspieler zwischenzeitlich seine Sporen verdienen. Trotzdem betont Barisic, immer schon gewusst zu haben, welches Talent man in den eigenen Reihen hat. "Wir wussten schon, als er noch Kooperationsspieler in Ried war, was er kann. Wir wissen aber auch, dass er nochv iel lernen muss. Ich hoffe bei uns."

Ähnlich wie Schwab ist auch Dibon ein wichtiger Führungsspieler und Ersatzkapitän in der Mannschaft - der dieses Jahr seinen Beitrag leisten kann, da er nach langem wieder einmal verletzungsfrei blieb. Auch das dürfte die Entscheidung beeinflussen, Druck macht sich Rapid dabei aber keinen.

Kommentare