news

Verletzungsschock! Salzburger Neuzugang droht auszufallen

Neuzugang Takumu Kawamura droht langfristig auszufallen. Der Japaner verletzte sich bei einer Trainingseinheit so schwer, dass er abtransportiert werden musste.

Verletzungsschock! Salzburger Neuzugang droht auszufallen Foto: © GEPA

Hiobsbotschaft für den FC Red Bull Salzburg!

Aktuell befindet sich der FC Red Bull Salzburg auf Trainingslager in Saalfelden, mit dabei sind auch die bisherigen Neuzugänge Takumu Kawamura und Janis Blaswich.

Einer von ihnen, nämlich Takumu Kawamura, ging bei einer Trainingseinheit ohne Fremdeinwirkung zu Boden und verletzte sich offenbar schwer. Der 24-jährige Japaner hielt sich sein linkes Knie. Nach kurzer medizinischer Behandlung wurde er abtransportiert. Eine genaue Diagnose wird für Mittwoch erwartet. Das berichtet die "Krone".

Pflichtspielpremiere könnte sich verzögern

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Die Tatsache, dass Kawamura nicht ohne Unterstützung aufstehen konnte, lässt jedoch Schlimmes befürchten.

Sollte der 24-jährige Mittelfeldspieler tatsächlich langfristig ausfallen, wäre das ein herber Schlag für den österreichischen Vizemeister. Denn der japanische Nationalspieler sollte ein elementarer Bestandteil der Mannschaft werden und den Konkurrenzkampf im Mittelfeld ankurbeln.

Am Samstag feierte Kawamura im Testspiel gegen Westligist Kuchl sein Debüt für den FC Red Bull Salzburg, seine Pflichtspielpremiere droht sich jetzt zu verzögern.

Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare