news

Verpflichtet Rapid Wien ungarischen EM-Fahrer?

Die Hütteldorfer scheinen in der Favoritenrolle um einen neuen Rechtsverteidiger zu sein, der sich auch bei der EURO zeigen könnte.

Verpflichtet Rapid Wien ungarischen EM-Fahrer? Foto: © GEPA

Der SK Rapid könnte auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden sein.

Wie "Nemzeti Sport" aus Ungarn berichtet, haben die Wiener den Nationalteamspieler Bendeguz Bolla ins Auge gefasst.

Der 24-Jährige muss die Wolverhampton Wanders verlassen, obwohl sein Vertrag noch bis 2026 gelaufen wäre. In der abgelaufenen Saison war er an den Schweizer Klub Servette ausgeliehen.

Aus dem Bericht geht hervor, dass Bolla schon einen neuen Verein gefunden hat, der ihn aus dem Vertrag herauskaufen wird. Dabei könnte es sich um Rapid handeln.

Transfer-Verkündung steht bevor

Bolla befindet sich gerade bei der EM-Vorbereitung mit seinem Heimatland. Von dort darf er zu einer medizinischen Untersuchung bei seinem neuen Klub reisen. Bis Sonntag soll eine offizielle Verkündung folgen. Neben Rapid sollen auch Servette, das eine Kaufoption besitzt, und Vereine aus anderen Ländern Interesse haben.

Bolla wechselte 2021 von Fehervar zu Wolverhampton, verbrachte aber die vergangenen drei Spielzeiten leihweise in der Schweizer Liga. Der Magyare kann neben der rechten Abwehrseite auch offensiver auf dem Flügel eingesetzt werden. Eine Qualität, die auch den scheidenden Thorsten Schick ausgezeichnet hat.

Dieser Kader soll Ungarn zu einer EM-Sensation führen


Kommentare