Dass die LASK-Fans nicht gerade glücklich über die rosafarbenen Ausweichtrikots sind, ist längst kein Geheimnis. Jetzt stößt ein neuer Sponsor dem Linzer Anhang übel auf.
Der Wettanbieter "nerobet" ziert seit dem Frühjahr die Hosen des Klubs. Der damalige Präsident und heutige CEO Siegmund Gruber kündigte bei der Präsentation des Stadions nämlich an, dass dort keine Wettanbieter auftreten dürften.
Dass dieses Versprechen jetzt gebrochen wurde, schmeckt den Ultras so gar nicht. "Wird der LASK weitere Versprechen brechen? Ja=1,01, nein=8,50. Bei Nerobet erhalten sie beste Quoten", war unter anderem auf den Bannern der LASK-Fans beim Bundesliga-Frühjahrsauftakt gegen Austria Klagenfurt zu lesen.
Bis 2026 wurde eine Partnerschaft mit dem Wettanbieter vereinbart, wie der Klub vor sechs Tagen auf "Linkedin" bekannt gab..