news

Sturm schickt Verteidiger zurück in die Niederlande

Dominik Oroz ist erst im Sommer zum SK Sturm gekommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Nach nur einem halben Jahr muss er wieder gehen.

Sturm schickt Verteidiger zurück in die Niederlande Foto: © GEPA

Trotz sehr vieler Transfer-Volltreffer gab es beim SK Sturm im Sommer auch den einen oder anderen Neuzugang, der sich in Graz so überhaupt nicht durchsetzen konnte.

Etwa Vesel Demaku, der deshalb an Austria Klagenfurt verliehen wird. Alle Infos dazu >>>

Wie der Klub nun bestätigt, reist Dominik Oroz nicht mit den Profis ins einwöchige Trainingslager nach Spanien. Er muss die "Blackies" nach nur einem halben Jahr wieder verlassen, sein Leihvertrag wird aufgelöst.

Der Innenverteidiger wurde im Sommer von Vitesse Arnheim ausgeliehen, zudem hatte sich der SK Sturm eine Kaufoption gesichert. Für den Innenverteidiger verlief der Herbst aber enttäuschend, der 22-Jährige brachte es bei den Profis auf nur 91 Spielminuten, war zudem sieben Mal bei den Amateuren in der Admiral 2. Liga im Einsatz.

"Ich möchte mich bei Dominik für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten bedanken. Er hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und immer die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Ich wünsche Dominik alles Gute für seinen weiteren Karriereweg und viel Erfolg bei Vitesse Arnheim", so Sportdirektor Andreas Schicker

Kommentare