news

Admira hält Kapitän Andreas Leitner an Bord

Nach harten Verhandlungen bleibt Andreas Leitner in der Südstadt.

Admira hält Kapitän Andreas Leitner an Bord Foto: © GEPA

Admira Wacker kann auch in Zukunft auf seinen Kapitän setzen.

Die Südstädter geben die Vertragsverlängerung mit Torhüter Andreas Leitner bekannt. Der 26-jährige Keeper bleibt der Admira bis Sommer 2022 erhalten.

Durchaus ein Erfolg und laut "Krone" das Ende von harten Verhandlungen, doch im Endeffekt konnte Leitner von weiteren zwei Jahren im Süden Wiens überzeugt werden.

Leitner gilt trotz seines jungen Alters als Identifikationsfigur, die bereits 2009 von der Frank-Stronach-Akademie zu den Panthern wechselte. Über den Nachwuchs und Admira II setzte er sich bei den Profis durch, nur unterbrochen durch eine einjährige Leihe bei Austria Klagenfurt.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

CEO Thomas Drabek ist erleichtert: "Es freut uns, dass wir mit unserem Kapitän Einigkeit erzielen konnten. Andreas, der bis auf eine Leih-Saison seit der Jugend 2009 in der Südstadt spielt, ist ein Aushängeschild der Admira. Wir freuen uns, dass unser Kapitän weiterhin an Bord bleibt."

Manager Amir Shapourzadeh reiste extra aus Würzburg an, um den neuen Vertrag unter Dach und Fach zu bringen: "Es steht außer Frage, dass Andreas, nicht nur weil er Kapitän ist, eine prägende Spielerpersönlichkeit bei der Admira ist. Wir sind froh, dass Andreas mit uns den neu eingeschlagenen Weg beschreiten wird."

Kapitän Leitner selbst begründet seine Entscheidung folgendermaßen: "Die Admira ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit der Vertragsverlängerung wollte ich ganz bewusst ein Zeichen setzen. Ich will mit der Admira auf Dauer nicht in der unteren, sondern in der oberen Hälfte mitspielen. Da soll und muss die Admira Dauergast sein. Dafür heißt es nicht nur hart zu trainieren sondern alles diesem Ziel auch unterzuordnen."

Kommentare