Eigentlich müsste die Freude bei Red Bull Salzburg groß sein: Zlatko Junuzovic ist wieder voll fit!
Und das schon seit vier Wochen, so lange trainiert der 34-jährige Mittelfeldmotor schon wieder mit der Mannschaft mit und wäre spielbereit. Doch von Trainer Matthias Jaissle wird der Leistungsträger der vergangenen Jahre ignoriert.
Laut dem Deutschen sei Junuzovic nach monatelanger Pause noch nicht bei hundert Prozent, wie er bei "Sky" meinte. Zudem haben es andere, um einiges jüngere Akteure zuletzt gut gemacht. Doch möglicherweise handelt es sich dabei nur um Ausreden. Denn wie die "Krone" aus Teamkreisen erfahren haben will, verstehen viele nicht, warum Junuzovic völlig außen vor gelassen wird.
Als wahres Mentalitätsmonster und Vorzeigeprofi hat der Routinier seit seinem Wechsel 2018 von Werder Bremen in die Mozartstadt stets unter Beweis gestellt, dass mit ihm zu rechnen ist und seine Erfahrung im jungen Bullen-Kader unersetzlich ist. Möglicherweise bastelt Jaissle jedoch schon für die Zeit nach Junuzovic vor.
Denn der Vierjahresvertrag des Steirers läuft im Sommer aus, eine Vertragsverlängerung ist noch nicht in Sicht. Es ist also gut möglich, dass das Aus von Junuzovic im Sommer bereits besiegelt ist. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Junuzovic noch die Chance bekommt, sich über Spielpraxis den hundert Prozent anzunähern.