news

Von Salzburg zu Bayern? Solet: "Ich bin bereit"

Oumar Solet wurde zuletzt mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Jetzt reagiert der Franzose auf die Gerüchte.

Von Salzburg zu Bayern? Solet: Foto: © GEPA

Dem FC Red Bull Salzburg steht im Sommer erneut ein Umbruch bevor. Oumar Solet, dessen Vertrag 2025 ausläuft, gilt als heißer Verkaufskandidat. Zuletzt brachte die Gerüchteküche den Franzosen unter anderem mit dem FC Bayern München in Verbindung.

Jetzt reagiert der Abwehrspieler gegenüber der "Bild" auf diese Nachricht. "Ich war sehr überrascht, als ich das gehört habe. Aber natürlich fühlt es sich großartig an. Wichtig ist aber, dass ich jetzt nicht abhebe und weiter bodenständig bleibe. Nur so kann ich in meiner Karriere viel erreichen", meint Solet, der im Frühjahr auch einmal aus nicht sportlichen Gründen im Salzburg-Kader fehlte (hier nachlesen >>>).

In den letzten Partien musste er gar von der Bank aus zusehen, gegen Rapid schaffte er es nicht einmal in den Kader von Interimscoach Onur Cinel, weshalb er als einer der Verlierer des Frühjahrs einzuordnen ist.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Solet: "Ich will meinen Traum leben"

Dennoch sieht sich Solet bereit für den Schritt nach München. "Ja, ich bin bereit. Ich will meinen Traum leben und alles dafür tun. Ich denke, ich habe in Salzburg gezeigt, dass ich auch auf hohem Niveau spielen kann", so der Franzose.

Neben den Bayern sollen laut "Fußball Transfers" auch die AS Roma, West Ham United und Wolfsburg ein Auge auf den Innenverteidiger haben. In Lens wird er hingegen als Danso-Nachfolger gehandelt. Der Österreicher liebäugelt im ÖFB-Teamcamp offen mit einem Abschied (hier nachlesen >>>>). 

Ein Solet-Leak habe angeblich auch zu einem Rauswurf des Sportkoordinators der Franzosen geführt.


Kommentare