news

WAC in "guten Gesprächen" mit kanadischem Nationalspieler

Ein kanadischer Teamspieler mit Austria-Klagenfurt-Vergangenheit ist laut "Krone" Kandidat für den offenen Verteidigerposten beim Wolfsberger AC.

WAC in Foto: © GEPA

Tim Oermann ist zum VfL Bochum zurückgekehrt und hat dem Wolfsberger AC auf der Innenverteidigerposition Handlungsbedarf verschafft. Wie die "Krone" berichtet, scheinen die Lavanttaler in dieser Causa bald Nägeln mit Köpfen zu machen.

Für die Abwehrzentrale sei der Ex-Klagenfurter Scott Kennedy ein ernster Kandidat. „Es gab ein sehr gutes Gespräch", bestätigte WAC-Coach Manfred Schmid den Kontakt mit dem Kanadier.

Kennedy hatte den Lokalrivalen aus der Landeshauptstadt im Sommer 2020 verlassen und war nach Regensburg weitergezogen. Mit 1. Juli endet sein Vertrag beim deutschen Zweitligisten aber, Kennedy wäre also ablösefrei zu haben.

Um erneut zu Gesprächen zusammenzukommen, müssen sich die Wolfsberger aber in Geduld üben. Kennedy, seines Zeichens zehnfacher Teamspieler, weilt mit Kanada beim CONCACAF Gold Cup in Toronto. Dort treffen die "Canucks" in Gruppe D auf Guatemala, Kuba und Guadeloupe.


Kommentare