news

Thorsten Röcher: "Sturm hat sich nicht gemeldet"

Dafür hat seine WAC-Rückennummer mit den Steirern zu tun.

Thorsten Röcher: Foto: © GEPA

Thorsten Röcher ist zurück in der Bundesliga - diesmal jedoch nicht beim SK Sturm, sondern beim Wolfsberger AC.

Warum eigentlich nicht eine dritte "Amtszeit" in Graz nach den Saisonen 2017/18 und 2019/20?

"Ganz einfach: Es hat sich keiner bei mir gemeldet. Seit dem Abgang im Sommer hat es keinen Kontakt mehr gegeben. Aber das muss man akzeptieren. Es waren zwei schöne Jahre, ich habe viele Freundschaften geschlossen und werde den Klub immer im Herzen tragen. Jetzt fange ich beim WAC wieder bei null an", erklärt der 29-Jährige in der "Kleinen Zeitung".

Die Freundschaft zu Philipp Huspek geht sogar so weit, dass er dessen Rückennummer gewählt hat: "Ich habe mich für die 18 entschieden, weil ich meine Frau 2018 geheiratet habe und Philipp Huspek, einer meiner besten Freunde, die Nummer 18 bei Sturm hat. Das sollte gut passen."

Während Röcher seinen "Herbst zum Vergessen" bei Ingolstadt (kein Liga-Einsatz, nur 14 Minuten im DFB-Pokal) abhaken möchte, ist die Vorfreude auf den WAC groß:

"Es hat schon im Sommer einen Flirt mit dem WAC gegeben. Jetzt hat es gepasst. Auf die Europa-League-Spiele gegen Tottenham freue ich mich riesig. Zudem kenne ich viele Spieler und der offensive Stil taugt mir."

Kommentare